Nächste unglückliche 0:2 Niederlage in Mäder

Am vergangenen Sonntag wartete in Mäder die nächste schwere Aufgabe auf unseren FCT. Nach der Ausgezeichneten Leistung gegen den Tabellenführer aus Hohenems wollten wir gegen das, im Frühjahr noch ungeschlagene Team aus der Kummenbergregion die nächsten Punkte einfahren.

Und unsere Mannschaft machte da weiter wo sie gegen den VFB Hohenems aufgehört hatte. Trotz der Sperre von 3 Spielern nahmen wir das Heft von Anpfiff weg in die Hand und diktierten das Spielgeschehen. Leider konnten wir diese spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, da der letzte Pass meist zu ungenau gespielt wurde. Da unsere Defensivabteilung keine Chancen der Gastgeber zuließ wurden die Seiten beim Stande von 0:0 gewechselt.

In der 2. Halbzeit taten wir uns wesentlich schwerer das Spiel nach unserem Geschmack zu gestallten und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Durch einen etwas umstrittenen Handelfmeter gerieten wir dann etwas unverdient mit 0:1 in Rückstand. Trotz der Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, taten wir uns unheimlich schwer beim Kreieren von Torchancen. Ganz im Gegenteil dazu die Gastgeber aus Mäder, welche auch die nächste sich bietende Möglichkeit zum 0:2 nutzten. In der Schlussphase kamen wir noch 1-2 mal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Doch mehr als ein Pfostenschuss wollte uns an diesem Tag leider nicht mehr gelingen.