Leichtfertigkeiten verhindern Punktegewinn

Selbst zuzuschreiben hat sich unserer 1. Kampfmannschaft die unnötige 1:3 Niederlage gegen die Viktoria aus Bregenz. Durch Leichtsinnigkeit sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mussten wir die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Ein Spiel zu gewinnen, bei dem die Stürmer haufenweise Topchancen leichtfertig vergeben und die Abwehr die Assists zu den Gegentoren liefert ist äußerst schwierig. So erging es uns am Sonntag bei der 1:3 Niederlage in Bregenz. Über 90. Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft, doch leider konnten wir diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Ganz anders die Gastgeber- diese waren bei der Verwertung der Chancen weitaus effektiver und konnten sich sogar den Luxus leisten einen Strafstoß zu verschießen. Somit mussten wir am 6. Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben.

Doch bereits im kommenden Heimspiel gegen die Rätia aus Bludenz haben wir die Möglichkeit mit einer etwas konzentrierteren Mannschaftleistung die Tabellenführung wieder nach Thüringen zu holen.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Müller M. (Lampert F.), Konzett M., Witwer N., Kasper B. (Neßler M.), Frank M., Florineth A., Koci G., Winkler J, Witwer A., Müller C.