Heimpremiere geglückt!

Nachdem wir uns im Cupspiel unter der Woche gegen den FC Au nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, zeigten wir im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen RW Langen eine tolle Leistung und siegten hochverdient mit 4:0.

Bereits in der 3. Spielminute hatten wir die ganz große Chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider traf Christoph Müller nur die Stange und den Nachschuss konnte Matthias Konzett ebenfalls nicht im Tor unterbringen. In der 10. Spielminute wurde ein Freistoß schnell ausgeführt und einmal mehr konnte Johannes Winkler nur mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den schwach geschossenen Strafstoß von Aaron Witwer konnte der Langener Torhüter abwehren, doch gegen den Nachschuss war er schlussendlich chancenlos. Nach diesem Treffer kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten 1-2 Halbchancen. In der 34. Spielminute gab es abermals Elfmeter für die BayWa-11. Nach einem klaren Foulspiel an Aaron Witwer, verwandelte dieser den fälligen Elfmeter diesmal ganz souverän. Kurz vor der Halbzeitpause dann die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von Alexander Macher verwandelte Johannes Winkler mit dem „Spitz“ zum Pausenstand von 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten wir das Spiel, kamen jedoch vorerst zu keinen nennenswerten Torchancen. Die Gäste aus Langen waren zwar stets bemüht, konnten unsere stark agierende Abwehr an diesem Tag aber viel zu selten wirklich in Bedrängnis bringen. Kurz vor Spielende war es Felix Lampert der mit dem letzten Treffer des Tages für den Endstand von 4:0 sorgte.

In einem über weite Strecken guten Spiel unserer Mannschaft gingen wir als hochverdienter Sieger vom Platz. Nach 2 Spielen stehen wir nun bei 6 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 – somit darf von einem äußerst geglückten Saisonstart geredet werden. Bereits am kommenden Samstag um 17:00 Uhr erwartet uns im Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsmitfavoriten aus Frastanz die erste wirkliche Bewährungsprobe.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Müller M. (Neßler M.), Konzett M., Krainz S., Kasper B., Koci G., Frank M., Macher A., Müller C., Witwer A. (Lampert F.), Winkler J. (Baltzewitsch J.)