Glanzloser 2:1 Heimsieg

Einen glanzlosen 2:1 Heimsieg feierte unsere 1. Kampfmannschaft im letzten Heimspiel der Saison 2014/15 gegen den Fixabsteiger aus Mäder. Wie auch schon in der Woche zuvor gegen den FC Schlins konnten wir auch gegen den Tabellenletzten nicht überzeugen und nur einen knappen Erfolg feiern.

In den ersten 15. Minuten legten wir los wie die Feuerwehr und verabsäumten es das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu Entscheiden. Großchancen wurden beinahe im Minutentakt leichtfertig vergeben und so stand es zur Halbzeit 0:0.

In der 49. Minute dann die Erlösung für unsere 11. Nach einer schönen Flanke von Markus Florineth war es Aaron Witwer der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Wer sich dachte, dass nun der Knoten geplatzt sei sah sich getäuscht. Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Gäste aus Mäder mussten wir den 1:1 Ausgleich hinnehmen und wir sahen uns gezwungen wieder mehr fürs Spiel zu tun um den „Pflichtsieg“ einzufahren. Doch der Tabellenletzte hatte zuerst die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Zu unserem Glück stand die Latte und der Pfosten im Weg und es blieb beim 1:1. In der 87. Minute erlöste uns dann Benjamin Kasper mit dem Treffer zum 2:1 und wir durften uns über einen glanzlosen 2:1 Heimsieg freuen.

Fritz D., Witwer N., Domig R., Florineth A. (Macher A.), Domig R., Florineth M., Müller C. (Konzett M.), Wulz A., Witwer A., Winkler J. (Koci G.), Frank M.