Gelungener Saisonauftakt im Walgauderby!

Nach einer harten Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder los. Zum 1. Meisterschaftsspiel gastierte im Walgauderby der FC Nüziders auf unserem Sportplatz.

Unsere Mannschaft wusste natürlich genau über die Stärken und Schwächen des Aufsteigers aus der 2. Landesklasse bescheid. Vom Anpfiff weg waren wir voll bei der Sache und kontrollierten das Spielgeschehen. Diese Überlegenheit konnten wir bereits in der 5. Spielminute durch Christoph Müller in zählbares ummünzen und der Start in die neue Saison konnte als absolut gelungen bezeichnet werden. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste aus Nüziders, ergab sich für diese die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Strafraum landete der fällige Strafstoß an der Latte und es blieb bei der knappen 1:0 Führung für unsere Elf.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir innerhalb von 5 Minuten zwei 100 %ige Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider gelang uns dies nicht und der Aufsteiger aus Nüziders blieb weiterhin im Spiel. In weiterer Folge hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, ohne jedoch auch nur einmal für richtig Gefahr vor unserem Gehäuse zu sorgen. Kurz vor Spielende hatte Johannes Winkler die große Möglichkeit auf das 2:0. Doch leider wollte uns an diesem Nachmittag kein weitere Treffer gelingen und so blieb es beim verdienten 1:0 für unseren FCT.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt wartet bereits am kommenden Mittwoch, 15.08.2018 um 17:30 Uhr das nächste Meisterschaftsheimspiel gegen RW Langen. Sollte unsere Mannschaft mit der gleichen Einstellung wie am Sonntag zu Werke gehen, liegt ein Punktegewinn absolut im Bereich des möglichen.

Fritz D., Müller M., Konzett M., Florineth A., Macher A., Kasper B., Witwer A. (Krainz S.), Winkler J., Saf T. (Frank M.), Müller C. (Thoma D.), Witwer N.