Erste Saisonniederlage gegen den FC Schruns

Wie wäre dieses Spiel wohl ausgegangen hätte Christoph Müller 10 Sekunden nach Anpfiff die 100 %ige Chance zum 1:0 für den FCT verwertet? Diese Frage stellten sich nach unserer 1:2 Niederlage gegen den FC Schruns viele Zuseher. Leider werden wir auf diese Frage keine Antwort mehr erhalten und wir müssen dieses Spiel abhacken und uns auf die kommende Aufgabe gegen den Dornbirner SV konzentrieren.

Mit oben erwähnter Szene begann unser Heimspiel gegen den FC Schruns. Leider konnte diese Möglichkeit nicht genutzt werden und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch sowohl unsere Mannschaft als auch die Gäste konnten bis zur Halbzeitpause nichts zählbares aufweisen.

Im 2. Spielabschnitt lief bei unserem Team nicht mehr viel zusammen. In der Offensive oft zu harmlos und viele leichtfertige Abspielfehler prägten unser Spiel. Im Gegensatz dazu tauchten die Gäste aus dem Montafon immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Aus einem schnell vorgetragenen Angriff mussten wir dann das 0:1 hinnehmen. In der 64. Spielminute war es dann der Linienrichter der uns in noch größere Schwierigkeiten brachte. Aus einer nicht gegebenen Abseitsstellung gab es Eckball für den FC Schruns. Im Anschluss an diesen Corner kassierten wir das 0:2. Dieser Treffer hätte jedoch nie und nimmer zählen dürfen, da auch diesmal eine eindeutige Abseitsstellung vom Linienrichter nicht geahndet wurde. In der 87. Minute kam bei unserer Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern nochmals Hoffnung auf. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum verwandelte Aaron Witwer den fälligen Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Die verbleibende Spielzeit brachte jedoch keine nennenswerten Möglichkeiten mehr für unseren FCT ein und das Spiel endete mit 1:2 für die Gäste aus Schruns.