Bittere Heimniederlage trotz 2:0 Führung!

Eine bittere und zugleich unnötige 2:4 Heimniederlage kassierte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den FC Mäder. Nach unserer desolaten Leistung gegen den Vfb Hohenems präsentierte sich unsere Mannschaft zu Beginn des Spieles wie ausgewechselt und dominierte den Gegner nach belieben.

Logische Folge dieser Dominanz war die 1:0 Führung durch einen Elfmetertreffer von Aaron Witwer nachdem Johannes Winkler im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Kurz darauf wurde ein langer Ball von Roman Bickel ideal weitergeleitet und Aaron Witwer konnte auf 2:0 erhöhen. Auch nach diesem Treffer waren wir weiterhin die tonangebende Mannschaft und hätten aufgrund der vielen Möglichkeiten die Führung auf zumindest 4:0 ausbauen müssen. Doch entgegen dem Spielverlauf kamen die Gäste aus Mäder noch vor der Pause nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive und einem umstrittenen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte hatten wir durch Matthias Frank die ganz große Chance auf den neuerlichen Führungstreffer. Doch leider konnten wir auch in diesem Spiel die sich uns bietenden Möglichkeiten nicht verwerten und mussten dann auch noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen. Gegen Ende des Spieles versuchten wir alles um wenigstens den Ausgleichstreffer noch zu erzielen. Doch leider gelang uns dies nicht mehr und wir mussten sogar noch einen Treffer (Elfmeter) zum 2:4 Endstand hinnehmen.

Nach einem fulminanten Start und unzähligen ungenutzten Möglichkeiten mussten wir eine sehr unglückliche und unverdiente 2:4 Heimniederlage hinnehmen.