Bittere 1:5 Auswärtsniederlage im Walsertal

Nach dem 3:1 Heimsieg gegen den FC Götzis gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die SPG Großwalsertal. Doch leider entwickelte sich der Spielverlauf so überhaupt nicht nach dem Geschmack der Thüringer Zuschauer.

In der ersten Spielhälfte bekamen die Zuseher ein abwechslungsreiches Fußballspiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten geboten. Die beste Möglichkeit auf unsere Führung hatte Mathias Frank, welcher den Ball aber knapp am Kreuzeck vorbeizirkelte. Somit wurden die Seiten mit einem gerechten 0:0 Unentschieden gewechselt.

Auch der Beginn der 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 45. Minuten. Leider mussten wir dann in der 52. und 62. Spielminute 2 Gegentreffer hinnehmen und wir liefen wieder einmal einem Rückstand hinterher. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Aaron Witwer übernahmen wir jedoch das Kommando und verabsäumten es das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Mehr als 2 Aluminumtreffer wollte uns in diesem Spiel einfach nicht mehr gelingen. Als wesentlich effektiver erwiesen sich die Gastgeber, welche in den letzten 10 Spielminuten noch 3 weiter Treffer erzielten und einen nicht unverdienten, wenn auch etwas zu hohen 1:5 Sieg feierten.