Bittere 1:4 Niederlage gegen Nenzing

Vor knapp 1000 Zuschauern und traumhaften Sommerwetter gastierten wir am vergangenen Samstag auf der neuen Sportanlag in Nenzing. Leider konnten wir nicht die gewünschte Überraschung abliefern und wir verloren das Spiel mit 1:4.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn weg das Kommando und kontrollierten das Spiel. Bis zur 30. Minute blieb ein Pfostenschuss der Nenzinger jedoch die einzig Nennenswerte Aktion der Partie. In der 33. Minute kassierten wir nach einem Eckball das 0:1. Im Gegenzug hatten wir bei einem Eckball Pech und ein Kopfball von Rene Müller streifte nur um Haaresbreite am Tor vorbei. Bis zur Halbzeitpause kassierten wir noch 2 weitere Gegentor und das Spiel schien bereits nach 45. Minuten entschieden zu sein.

Doch in der 46. Minute konnten wir durch ein Eigentor der Gastgeber auf 1:3 verkürzen. Dieser Treffer schien für unserer 11 wie ein Weckruf. Von diesem Moment weg übernahmen wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung in diesem Oberlandderby. Nach einem schnellen Konter über unsere rechte Seite kassierten wir den 4. Treffer und das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss hatte Christoph Müller noch die Möglichkeit einen weitern Treffer für uns zu erzielen – leider wurde daraus nichts und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für den FC Nenzing.

Nun heißt es dieses Spiel schnellst möglich abzuhacken, denn in den kommenden 2 Wochen warten 3 Heimspiele auf unsere 1. Kampfmannschaft. Den Anfang macht am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr das VFV-Cupspiel zu Hause gegen den Vorarlbergligisten aus Langenegg bevor es in der Meisterschaft mit den Heimspielen gegen Gaißau und Feldkirch weitergeht.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Florineth M., Winkler J., Müller C., Wulz A. (Lampert F.), Witwer N., Witwer A., Kasper B. (Macher A.)