Bittere 1:2 Heimniederlage gegen Kennelbach

Nach 2 verlorenen Spielen in Folge, wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Kennelbach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies gelang leider nicht und wir mussten uns etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gäste aus dem Unterland starteten äußerst druckvoll und setzten uns von Beginn weg unter Druck. In der 5. Spielminute pfiff der schwache Schiedsrichter einen Elfmeter, den außer Ihm vermutlich keiner gesehen hatte. Zu unserem Glück konnte der Strafstoß von Daniel Fritz gehalten werden und es blieb beim 0:0. In der 20. Spielminute erzielte Aaron Witwer aus einem Freistoß, die zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 Führung für die BayWa-11. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel jedoch besser im Griff und wir hätten durch Johannes Winkler beinahe noch das 2:0 erzielt..

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel absolut unter Kontrolle und die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Anschließend geriet der Unparteiische immer mehr in den Mittelpunkt. Mit krassen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten hatte er maßgeblichen Anteil am weiteren Spielverlauf. Durch den unberechtigten Ausschluss unseres Mittelfeldmotors, Emir Handanovic verloren wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Folge daraus war der Ausgleichstreffer in der 78. Minute. Kurze Zeit später vergab Aaron Witwer die große Chance auf die neuerliche Führung und im Gegenzug auf diese Möglichkeit machten es die Gäste besser und erzielten den 1:2 Siegtreffer.

Fritz D., Florineth M., Müller R., Konzett M., Macher A., Müller C. (Lampert F.), Handanovic E., Witwer N., Winkler J. (Koci G.), Witwer A., Frank M. (Kasper B.)