Alles machbar beim Nachbar! Faschingsumzug 2024 – wir waren dabei!

Zum 50-Jahr-Jubiläumsumzug des Thüringer Fasnatsvereins „Kriasistinker“ ließen wir es uns nicht nehmen, uns ebenfalls am Umzug zu beteiligen.

Unter dem Motto „Alles machbar beim Nachbar! Unser Nationalteam für die EM 2024 in Deutschland“ waren wir als Nationalspieler*innen, Schiedsrichter*innen, VAR, Reporter, etc. unterwegs – vor allem die Verkleidung als Eckfahnen von Andreas und Markus Florineth zogen viele belustigte Blicke auf sich.

Nach einigen Wochen der Vorbereitungen des FCT-Faschingsorganisationsteams (Alexander Macher, Rachel Witwer, Linda Baltzewitsch und Julian Baltzewitsch) durften wir am Samstag, dem 27.01.2024 als 10. Gruppe von über 50 Faschingsgruppen beim Umzug Aufstellung nehmen.

Mit 45 Teilnehmer*innen des Farbencenter FC Thüringen konnten wir Zuckerle und Berliner (Final-)Luft unter den begeisterten Zuschauer*innen verteilen.

Wir wünschen den Kriasistinkern nochmals alles Gute für ihr 50-Jahr-Jubiläum, bedanken uns für einen tollen Faschingstag und freuen uns schon auf die nächsten 50 Jahre buntes Faschingstreiben in Thüringen: Kriasistinker – HO!

Auf unserer Facebook und Instagram Seiten findet ihr auch ein kleines Video zu unseren Vorbereitungen und dem Umzug: Instagram Video; Facebook Video