Fulminanter 4:1 Auswärtssieg beim FC Doren

Nach einem äußerst gelungenen Saisonstart mit 2 Siegen in der Meisterschaft und dem Weiterkommen im VFV-Cup, waren wir am Sonntag beim ebenfalls noch ungeschlagenen FC Doren zu Gast.

4. Pflichtspiel innerhalb von 2 Wochen und zum 4. mal durften wir bei tropischen Temperaturen unser Können zeigen. Unsere Mannschaft zeigte jedoch überhaupt keine Müdigkeitserscheinungen und legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 7. Spielminute brachte uns Noah Witwer, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Kurz nach dieser Führung nahm sich unser 2. Stürmer, Christoph Müller ein Herz und versuchte sein Glück aus gut 40 Metern und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:0. Ein Tor der Marke „Tor des Jahres“. Doch mit diesem Treffer hatte unsere Mannschaft noch lange nicht genug. In der 25. Spielminute konnte Johannes Winkler im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und Aaron Witwer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff zu 2. Spielhälfte hatten wir die ganz dicke Möglichkeit einen weiteren Treffer nachzulegen. Leider gelang uns dies nicht und es blieb beim 3:0. Die Gastgeber aus Doren zeigten sich in der zweiten Halbzeit sichtlich bemüht, um dem Spiel doch noch eine Wende geben zu können. Wir agierten an diesem Tage jedoch zu abgeklärt und hatten alles im Griff und ließen nur ganz wenige Möglichkeiten zu. Auch der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 80. Spielminute brachte uns nicht wirklich in Bedrängnis. Den Schlusspunkt unter eine starke Leistung der BayWa-11 setzte Aaron Witwer mit einem weiteren verwandelten Foulelfmeter, welcher vom eingewechselten David Thoma herausgeholt wurde.

Nach 3 Meisterschaftsspielen stehen wir bei 9 Punkten und können uns über einen gelungenen Saisonstart freuen. Doch bereits am kommenden Sonntag kommt es beim Heimspiel gegen den FC Sulz zum Schlager der Runde. Auch die Sulner sind mit 9 Punkten perfekt in die Saison gestartet und thronen derzeit an der Spitze der 1. Landesklasse.

Fritz D., Müller M., Konzett M., Florineth A., Macher A., Saf T. (Baltzewitsch J.), Kasper B., Witwer A., Winkler J. (Florineth M.), Witwer N. (Thoma D.), Müller C.