Nächster 3er für unseren FCT

Nach dem knappen Derbyerfolg gegen den FC Nüziders gastierte am Feiertag der RW Langen bei uns in Thüringen. Nach unserem gelungenen Saisonauftakt wollten wir in diesem Heimspiel die nächsten 3 Punkte einfahren.

Es entwickelte sich ein recht munteres Spiel indem die Gäste die erste große Tormöglichkeit vorfanden und diese zu unserem Glück nicht verwerten konnten. Unser erster gefährlicher Vorstoß wurde durch ein Foulspiel im Strafraum unterbunden und Aaron Witwer verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung. Den ersten Gegentreffer in dieser Saison mussten wir aus einem kuriosen Strafstoß hinnehmen. 2 Langener Spieler waren sich im 16er nicht einig, foulten sich gegenseitig und der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller Spieler auf den Elfmeterpunkt. Wir ließen uns durch diesen kleinen Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch einen Freistoßtreffer von Aaron Witwer die neuerliche Führung zum 2:1.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und nach Wiederanpfiff wollte unsere Mannschaft das Spiel vorzeitig entscheiden. Doch leider konnte eine riesige Doppelchance von Christoph Müller und Noah Witwer nicht verwertet werden. So musste eine weitere Standartsituation für den nächsten Treffer herhalten. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, war es Noah Witwer der mit dem Kopf zur Stelle war. Leider vermochten wir es nicht die Partie im Anschluss clever herunter zu spielen. Viel zu nervös und hektisch wurden viele Bälle frühzeitig verloren und wir brachten kaum noch Entlastungsangriffe zu Stande. Die folge daraus war der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 15 Minuten vor Spielende. In einer hektischen Schlussphase hatten wir durch den eingewechselten Mathias Frank 2 x die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Leider wollte dies nicht gelingen – war an diesem Tage jedoch auch nicht notwendig, da wir keinen weiteren Treffer hinnehmen mussten, gingen wir auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz.

Nach 6 Punkten auf 2 Spielen darf im Lager des FCT von einem erfolgreichen Saisonstart gesprochen werden. Auch wenn sich unsere Mannschaft sehr wohl darüber im klaren ist, dass es in unserem Spiel noch einiges an Verbesserungspotenzial gibt. Trotzdem reisen wir am Sonntag mit viel Selbstvertrauen zum schweren Auswärtsspiel nach Doren (Sonntag, 16:00 Uhr).

Fritz D., Müller M., Krainz S., Florineth A., Macher A., Winkler J. (Baltzewitsch J.), Kasper B., Witwer A., Saf T., Müller C. (Frank M.), Witwer N. (Thoma D.)