3:1 Heimsieg gegen Götzis

Nach der bitteren 3:6 Niederlage in Sulz, wollte sich unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Götzis rehabilitieren und unseren treuen Zuschauern endlich wieder einmal ansehnlichen Fußball bieten.

Unsere Mannschaft agierte von Beginn weg sehr konzentriert und hatte deutlich mehr Spielanteile. Leider waren wir in den Offensivaktionen zu wenig zwingend und konnten diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die größte Möglichkeit in der Anfangsphase hatten jedoch die Gäste mit einem Lattenschuss. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten wir aus einem Eckball den Gegentreffer zum 0:1.

Somit mussten wir wieder einmal einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen. Unser Trainer schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Bickel-11 kam sehr entschlossen aus der Kabine und belohnte sich bereits in der 52. Spielminute mit dem 1:1 Ausgleich durch Aaron Witwer. Keine 5 Minuten später gingen wir durch Gjon Koci sogar mit 2:1 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle und spielten äußerst ansehnlichen Fußball. Für den Endstand von 3:1 sorgte schlussendliche einer der Besten an diesem Tag – Felix Lampert.

Somit durften wir uns über einen mehr als verdienten Heimsieg freuen und können mit viel Selbstvertrauen in das kommende Derby gegen die SPG Großwalsertal gehen.