Schwaches Spiel in Götzis

Eine bittere 1:3 Auswärtsniederlage kassierte unser 1. Kampfmannschaft am vergangenen Wochenende gegen den FC Götzis. Somit ging nicht nur das Spiel verloren sondern auch die Tabellenführung in der 1. Landesklasse.

Bei traumhaftem Herbstwetter hatte sich unserer Mannschaft einiges vorgenommen um im Mösle-Stadion die 3 Punkte mitzunehmen. Leider agierten wir viel zu lasch und kamen über 90 Minuten nie wirklich in die Gänge. Die Gastgeber agierten wesentlich aggressiver, gewannen die meisten Zweikämpf und waren vor dem Tor eiskalt. In einem Spiel mit relativ wenigen Torchancen mussten wir trotzdem 3 Gegentreffer hinnehmen und kassierten somit die 2 Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Lediglich nach dem 1:1 Ausgleich durch einen verwandelten Strafstoß von Aaron Witwer schienen 3 Punkte an diesem Tag im Bereich des möglichen.

Doch nach 90 Spielminuten mussten wir uns eingestehen, dass mit einer solch schwachen Leistung in Götzis keine Punkte zu holen sind. Durch diese Niederlage verloren wir die Tabellenspitze und liegen derzeit auf dem 3. Rang.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Macher A. Konzett M., Krainz S., Kasper B., Witwer N., Winkler J. (Lampert F.), Koci G., Florineth A. (Frank M.), Müller C. (Müller M.), Witwer A.