Endlich! – 1. Kampfmannschaft kann doch noch Siegen

Lange hat es gedauert bis unsere 1. Kampfmannschaft endlich wieder über einen Sieg jubeln durfte. Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Obwohl unser Team auswärts in Sulzberg 2 mal in Rückstand geriet reichte es am Ende für die ersten 3 Punkte seit dem ersten Spieltag.

Das Spiel begann äußerst schlecht für unsere Mannschaft. Bereits nach 3 Minuten mussten wir einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. In einem mäßig unterhaltsamen Spiel gelang uns durch Matthias Konzett in der 26. Minute der 1:1 Ausgleich. Keine 5 Minuten später mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Aaron Witwer nach schönem Zuspiel von Noah Witwer.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch unsere Mannschaft. Der eingewechselte Johannes Winkler kurbelte unser Spiel nochmals so richtig an und stellte die Sulzberger Hintermannschaft ein ums andere mal vor große Probleme. Leider fehlte ihm vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit und es blieb vorerst beim 1:2. Da ihm selbst kein Treffer gelingen wollte übernahm er 2 mal den Part des Vorlagengebers. Zuerst spielte er mit Gjon Koci die Abwehr schwindlig und legte ideal für Aaron Witwer ab, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In der 80. Spielminute die gleiche Kombination – Winkler auf Witwer und schon lagen wir mit 3:2 in Front. Diesen Vorsprung spielten wir recht souverän über die Zeit und  nach 94. Spielminuten war der 2. Sieg in trockenen Tüchern.

Fritz D., Macher A., Konzett M., Florineth A., Kasper B., Handanovic E., Koci G., Schrotter M. (Winkler J.), Neßler M., Witwer N. (Partl C.), Witwer A. (Wulz A.)