Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Lauterach waren alles andere als günstig. Neben den Langzeitverletzungen von Andreas Florineth und Alex Wulz mussten wir mit Müller Christoph und Emir Handanovic 2 weitere Spieler aufgrund von Sperren vorgeben.

Da unser Coach beruflich verhindert war, übernahm Andreas Florineth das Amt des Trainers. Er schien bei der Besprechung die richtigen Worte gefunden zu habe, denn unser Mannschaft begann äußerst aggressiv und attackierte die Gastgeber bereits tief in deren eigener Spielhälfte. Durch diese Spielweise erzwangen wir immer wieder Ballverluste der Lauteracher Hintermannschaft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir unserem Anfangstempo ein wenig Tribut zollen und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. Doch die richtig großen Torchancen blieben auch weiterhin aus. So war es eine Standartsituation die zum 1:0 für Lauterach führte. Anschließend setzten wir alles auf eine Karte und stellten in der Defensive auf 3er-Kette um und versuchten wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die beste Möglichkeit hatte dabei Benjamin Kasper, der jedoch mit seinem Halbvolley am Torhüter der Gäste scheiterte. In der 90. Minute mussten wir nach einem schnellen Konter noch einen weiteren Gegentreffer zum 0:2 Endstand hinnehmen.

Fritz D., Florineth M. (Tschann O.), Müller R., Konzett M., Macher A., Domig R., Koci G. (Frank M.), Witwer N., Winkler J. (Lampert F.), Witwer A., Kasper B.