Nach unserem tollen Spiel gegen Bludenz wollten wir auch in der 2. Cuprunde gegen den FC Nüziders unsere Form bestätigen. Es gelang uns jedoch nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuschließen und wir mussten uns über das Elfmeterschießen für die 3. Runde qualifizieren.
Vom Anpfiff weg war kein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu sehen. Die junge Mannschaft aus Nüziders war sehr gut eingestellt und lieferte uns einen harten (aber zu keiner Zeit unfairen) Kampf über 90. Minuten. Sowohl im kämpferischen als auch im spielerischen Bereich konnten wir nicht annähernd an die Leistung vom Spiel gegen Bludenz anschließen. Nachdem während des Spieles auf beiden Seiten nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten herausgespielt wurden musste das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. In diesem zeigten unsere Schützen (Witwer A., Witwer N., Winkler J., Müller C.) und unser Torhüter Marzari R. starke Nerven und wir behielt mit 4:2 die Oberhand.
Die nächste Runde des VFV-Cup wird bereits in der kommenden Woche am Dienstag oder Mittwoch gespielt. Wer unser Gegner ist und wann genau gespielt wird, wird am Donnerstag ermittelt und auf unsere Homepage bekannt gegeben.
Aufstellung BayWaLamag FC Thüringen:
Marzari R., Florineth M. (Witwer N.), Florineth A., Konzett M., Macher A., Wulz A., Handanovic E., Müller C., Winkler J., Witwer A., Kasper B. (Lampert F.)