Traumstart für unserer 1. Kampfmannschaft!

Am Samstag startete endlich wieder der Meisterschaftsbetrieb unserer 1. Kampfmannschaft. Und wie!!! Mit einem klaren 5:0 Heimsieg gegen die Rätia aus Bludenz überzeugte unsere Mannschaft auf der ganzen Linie und darf sich zumindest 1 Woche lang über die Tabellenführung in der Landesliga freuen.

Bei Regenwetter gastierte am Samstag die Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt auf dem Sportplatz in Thüringen. Es entwickelte sich von Beginn weg eine unterhaltsame Partie. Die erste große Möglichkeit hatten die Alpenstädter –  doch ein Schuss aus gut 25 Metern landete zu unserem Glück nur an der Querlatte. In der 13. Minute war es dann Noah Witwer der eine Ecke mit Hilfe der Gästedefensive direkt zum 1:0 verwertete. Der nächste „Aufreger“ dann in der 20 Minute. Unsere Tormann Daniel Fritz  klärte einen Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand und wurde dafür mit der Roten Karte unter die Dusche geschickt. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und agierte von diesem Zeitpunkt weg äußerst abgeklärt und diszipliniert. In der 25. Minute wurde Johannes Winkler optimal in Szene gesetzt und es ließ sich nicht 2 mal bitten und versenkte den Ball zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause dann die Entscheidung. Nach einem Ballverlust der Bludenzer lief Aaron Witwer alleine auf den Gästekeeper und erzielte das 3:0.

In den zweiten 45. Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und kontrollierten Spiel und Gegner. Auch auf das Torschießen wurde nicht vergessen. Nach Zuspiel von Johannes Winkler war es Christoph Müller der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für das 4:0 sorgte. Für den Schlusspunkt in einer tollen Partie sorgte Aaron Witwer der mit seinem 2 Treffer den Endstand von 5:0 fixierte.

Nach diesem klasse Spiel unseres Teams dürfen wir uns zumindest 1 Woche über den 1. Tabellenplatz in der Landesliga freuen. Doch bereits in der kommenden Woche stehen 2 weitere Oberlandderbys auf dem Programm. Zunächst gastieren wir am Dienstag in der 2. Runde des VFV-Cup in Nüziders (Spielbeginn 18:30 Uhr) bevor es am Samstag beim großen Schlager bei Aufstiegsfavorit Nenzing (Samstag, 17:00 Uhr) für unsere 11 in der Meisterschaft weitergeht.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Florineth M., Wulz A., Witwer N. (Handanovic E.), Winkler J., Lampert F. (Marzari R.), Witwer A. (Kasper B.), Müller C.