Verdienter Heimsieg gegen den SV Gaißau

Nach unserer Niederlage letzte Woche gegen den SV Lochau waren wir im Heimspiel gegen den SV Gaißau auf Wiedergutmachung aus. In einem äußerst spannenden und hochklassigen Landesligaspiel setzten wir uns schlussendlich verdient mit 2:1 durch.

Was für ein Beginn unserer Mannschaft in diesem richtungsweisenden Spiel.  Äußerst aggressiv und mit starkem Forechecking versuchten wir den Gegner möglichst früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bereits nach wenigen Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns – doch leider ging dieser Aktion eine Abseitsstellung voraus und es blieb beim 0:0. Für unserer Bemühungen wurden wir dann in der 21. Minute belohnt als Johannes Winkler im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Aaron Witwer den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Lediglich 4 Minuten später mussten wir den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen und unsere Spiel bekam dadurch einen kleinen Bruch und die Gäste aus Gaißau kamen besser in Spiel und verzeichneten 2 gute Einschussmöglichkeiten. Aber auch wir hatten noch Chancen mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Bei der besten Möglichkeit durch Johannes Winkler verhinderte Latte und Stange die neuerliche Führung.

Der 2. Durchgang startete etwas gemächlicher. Die Gäste kamen kaum mehr gefährlich vor unser Tor und wir verabsäumten es den Sack früher zu zumachen. Somit musste ein weiterer Elfmeter für den letztendlich verdienten Endstand sorgen. Nach einem rüden Foulspiel des Torhüters an Johannes Winkler, musste dieser wegen Torraub den Platz verlassen und der Linienrichter entschied, dass das Vergehen innerhalb des Strafraumes stattfand und somit folgerichtig auf Strafstoß für unseren FCT. Den fälligen Penalty verwertete Aaron Witwer zur 2:1 Führung für die BayWa-11. Nach diesem Treffer nahm das Spiel wieder fahrt auf. Trotz einiger sehr guten Möglichkeiten schafften wir es nicht die Party vorzeitig zu entscheiden und so hatten die Gäste kurz vor Spielende nochmals eine Möglichkeit die zu unserem Glück am Außennetz endete. Nach 4 Minuten Nachspielzeit war unsere 2. Heimsieg in Folge perfekt und wir dürfen uns heute schon auf ein heißes Oberlandderby nächsten Samstag um 16:00 Uhr in Schruns freuen.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Macher A., Wulz A., Witwer N., Witwer A., Müller C. (Koci G.), Winkler J., Frank M. (Kasper B.)