Bittere 1:2 Auswärtsniederlage in Lochau

Beim Topspiel der Landesliga standen sich am Samstag bei windigem Wetter unser BayWaLamag FC Thüringen und der SV Lochau gegenüber. Nach unserem klaren Sieg über den SC Göfis vorige Woche, wollten wir auch beim Tabellen 3. etwas mitnehmen.

Doch von Beginn weg entwickelte sich ein Spiel, welches so gar nicht nach unserem Geschmack war. Die Gastgeber dominierten das Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Torhüter auf. Bereits in der 7. Minute mussten wir den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. In weiterer Folge war wir nicht in der Lage das Spiel an uns zu reißen und mussten froh sein, bis zur Halbzeit lediglich mit 1 Tor im Rückstand zu liegen.

Ein komplett anderes Bild zeigte sich den zahlreichen Zuschauern nach der Pause. Mit dem Wind im Rücken schnürten wir die Lochauer in deren Spielhälfte ein und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten. Entgegen dem Spielverlauf waren es jedoch die Hausherren die durch ein Traumtor aus knapp 45 Metern mit 0:2 in Führung gingen. Unser Team zeigte sich von diesem neuerlichen Rückschlag jedoch wenig beeindruckt und setzte den Gegner weiterhin unter Druck. Der Lohn unserer Bemühungen war der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Aaron Witwer nach toller Vorarbeit von Johannes Winkler. In der 80. Minute dann der vermeintliche Ausgleichstreffer zum 2:2. Der Ball lag bereits im Netz doch der ansonsten gute Schiedsrichter hatte etwas dagegen und entschied zu unserer Verwunderung auf Freistoß für die Gastgeber. Leider wurden unsere Bemühungen in der 2. Halbzeit nicht mehr mit dem 2. Treffer belohn und wir mussten eine bitter 1:2 Niederlage hinnehmen.

Video vom Spiel unter: www.laendlekicker.at

Fritz D., Macher A., Florineth A., Müller R., Konzett M., Müller C. (Tschann O.), Wulz A. (Koci G.), Witwer N. (Kasper B.), Witwer A., Winkler J. Frank M.