Punkteteilung am Karsamstag in Bludenz

Auch unser 2. Spiel im Frühjahr endet mit einem 1:1 Unentschieden. Am Karsamstag waren wir bei nasskaltem Wetter im Untersteinstadion in Bludenz zu Gast und mussten uns in einem mäßigen Spiel mit einem Punkt begnügen.

Auf dem nassen Rasen taten sich beide Mannschaften äußerst schwer und so waren es Standartsituationen die zu Beginn für die gefährlichsten Situationen sorgten. Zu erst waren es die Gastgeber die nach einer Freistoßflanke alleine vor unserem Schlussmann auftauchten und Matthias Konzett den Ball schlussendlich gerade noch vor der Linie klären konnte. Auf unserer Seite waren es Christoph Müller (Bild mit Johannes Winkler beim besichtigen der aktuellen Tabelle) der einen Kopfball knapp neben das Tor setzte und Noah Witwer der eine scharfe Hereingabe nicht richtig verwerten konnte.

Nach der Halbzeitpause legte unsere Mannschaft nochmals einen Gang zu. Doch mehr als ein, zurecht wegen Abseits aberkanntes Tor wollte uns vorerst nicht gelingen. In unserer stärksten Phase mussten wir nach einer Unachtsamkeit den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach diesem Rückschlag taten wir uns schwer wieder zu unserem Spiel zu finden und ein nicht gegebener Elfmeter half uns auch nicht wirklich weiter. Die Bludenzer nutzten jede Gelegenheit um unseren Spielfluss zu zerstören und möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Der mehr als verdienten Ausgleichstreffer durch Christoph Müller zum 1:1 belebte das Spiel nochmals und es entwickelte sich in den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff jedoch nichts mehr und wir mussten uns in diesem Derby mit einem 1:1 zufrieden geben.

Fritz D., Konzett M., Müller R., Florineth A., Macher A., Bickel M. (Koci G.), Wulz A. (Frank M.), Witwer N., Witwer A., Müller C., Kasper B. (Winkler J.)