1:0 Heimsieg bringt Tabellenplatz 6

Nach dem ersten Pflichtspielsieg unserer Damen am Vortag wollte unsere 1. Kampfmannschaft dem um nichts nachstehen und im Heimspiel gegen den SC Fußach den ersten Heimsieg feiern.

Bei wunderschönem Herbstwetter war am Sonntag der SC Fußach in Thüringen zu Gast. Es entwickelte sich von Beginn an ein Landesligaspiel auf mäßigem Niveau mit besseren Chancen auf unserer Seite. Die Besten davon vergaben Aaron Witwer und Johannes Winkler.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gäste kamen immer wieder durch Standartsituationen vor unsere Tor. Diese waren jedoch meist zu unpräzise und so blieb es beim 0:0.  Unsere Mannschaft tat sich sichtlich schwer richtig in die Zweikämpfe zu kommen und Chancen zu kreieren. In der 79. Minute klappte es dann doch noch mit dem 1:0 für den FCT. Nach einem schönen Lochpass von Johannes Winkler tauchte Aaron Witwer alleine vor dem Gästetorhüter auf und schob den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer in die kurze Ecke. Im Anschluss spielten wir den Vorsprung trocken nach Hause und feierten einen nicht unverdienten 1:0 Heimsieg.