1:0 Heimsieg zum Abschied von Roman Bickel und Gerhard Müller

Zum Abschluss der Landesligasaison 2013/14 feierte unsere Mannschaft einen mehr als verdienten 1:0 Heimsieg gegen den SV Lochau. Beim Abschiedsspiel von Roman Bickel und unserem Trainer Gerhard Müller zeigte unser Team nochmals eine tolle Leistung und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Sommerpause.

Vom Anpfiff weg dominierte unsere Mannschaft das Spiel und kam zu zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten. Doch leider konnte wir auch im letzten Meisterschaftsspiel unsere Abschlussschwäche nicht ablegen und mussten mit einem für die Gäste aus Lochau sehr schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch im 2. Durchgang änderte sich kaum etwas auf dem Thüringer Sportplatz. Unser Team kontrollierte Ball und Gegner und vergab eine Chance nach der Anderen. So dauerte es bis zur 77. Minute bis uns Benjamin Kasper nach toller Vorarbeit von Andreas Florineth mit dem Treffer zum 1:0 erlöste. Anschließend geschah nicht mehr all zu viel und wir durften uns über unseren 5. Heimsieg in der laufenden Meisterschaft freuen.

Im Anschluss an dieses Spiel wurden Roman Bickel (unser langjähriger Kapitän) und Gerhard Müller (Trainer über knapp 3,5 Jahre) vom Vorstand des FCT verabschiedet. Roman Bickel wird in der kommenden Saison ins Trainergeschäft wechseln und die Mannschaft der SPG Großwalsertal übernehmen. Ob nur als Trainer oder hin und wieder auch als Spieler wird sich dann im Herbst zeigen. Unser Trainer Gerhard Müller wird sich in nächster Zeit (angeblich) etwas vom Fußballsport zurückziehen und sich anderen Dingen widmen. Mal schauen wie lange er es ohne Fußball aushält. Wir hoffen trotzdem euch nächstes Jahr hin und wieder auf dem Sportplatz in Thüringen antreffen zu können.

Alles Gute auf eurem weitern sportlichen und privaten Weg wünscht euch die 1. Kampfmannschaft und der ganze Verein BayWaLamag FC Thüringen!!!!!