Thüringen auch nächstes Jahr in der Landesliga

Nach 4 Niederlagen in Folge waren wir wieder mächtig in den Abstiegskampf hineingeraten. Doch mit einem Punktegewinn gegen die Viktoria aus Bregenz hatten wir es selber in der Hand, den Klassenerhalt bereits 1 Spieltag vor Ende der Saison zu fixieren.

Von Beginn weg gingen unser Team sehr konzentriert zu Werke und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten. Entgegen dem Spielverlauf waren es jedoch die Gastgeber welche aus der 1 Tormöglichkeit mit 0:1 in Führung gingen. Dies tat der Spielfreude und Aggressivität unserer Mannschaft jedoch keinen Abbruch. Wir spielten weiter munter nach vorne und kamen zu einigen sehr guten Torchancen, welche wir leider nicht nutzen konnten. Zu allem Überfluss verweigerte uns der äußerst schwache Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter und verwies unseren Trainer auf die Tribüne.

Im 2. Durchgang schalteten wir trotz hochsommerlichen Temperaturen noch einen Gang hinauf und belohnten uns in der 74. Minute durch Aaron Witwer mit dem mehr als verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 78. Minute bekamen wir zu unserer Verwunderung vom Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen. Dies war ohne Zweifel eine absolut richtige Entscheidung – doch während des Spieles hatte der Schiedsrichter so seine liebe mühe sich Unparteiisch zu verhalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aaron Witwer zur 2:1 Führung für unseren FCT. Leider mussten wir in der 85. Minute aus einem weiteren Strafstoß den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Dieser kleine Schönheitsfehler beschäftigte uns nach Spielende nicht mehr sonderlich – hat man doch den Klassenerhalte aus eigener Kraft geschafft. Zum 1 mal in 3 Jahren Landesliga können wir uns schon vor dem letzten Spieltag auf ein weiteres Jahr Landesliga freuen.