Unverdiente 0:2 Niederlage gegen den Tabellenführer

Ein ausgezeichnetes Spiel bot unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Hohenems. Trotz der besseren Torchancen mussten wir uns schlussendlich mit einer unverdienten 0:2 Heimniederlage abfinden.

Von der 1. Minute weg zeigten wir nur wenig Respekt vor dem souveränen Tabellenführer und nahmen das Spiel in die Hand. In den Zweikämpfen wurde gut dagegengehalten und wir ließen dem Gegner keinen Raum um ihr Spiel aufzuziehen. In einer keinesfalls unfair geführten Partie war es jedoch der Unparteiische, welcher sich mehr und mehr in den Mittelpunkt stellte. So kam es zu einer Flut an mehr oder weniger gerechten Verwarnungen und wir mussten bereits ab der 23. Minute, aufgrund einer Gelb-Roten-Karte mit 10 Mann weiterspielen. Trotz Unterzahl hatten wir die wesentlich besseren Tormöglichkeiten. Leider konnte keine dieser Chancen verwertet werden.

Auch im 2. Spielabschnitt stand unsere Mannschaft in der Defensive  kompakt und ließ keine Chancen von Hohenems zu. Leider konnten wir uns bei keinem unseres Gegenstöße mit Toren belohnen. Aus einer Standartsituation mussten wir dann, entgegen dem Spielverlauf den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Auch dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und versuchten nochmals alles um doch noch den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer weiteren Roten-Karte gegen uns standen wir mit nur mehr 9 Feldspieler auf dem Platz. Doch auch mit 2 Mann weniger hatten wir noch 2 ganz dicke Möglichkeiten auf den Ausgleich. Leider wollte uns an diesem Sonntag kein Treffer gelingen und wir mussten aus einem Gegenstoß in der 90. Minute auch noch das 0:2 hinnehmen.