Endstation Halbfinale

Nach der etwas glücklichen Qualifikation fürs Halbfinale war unsere Mannschaft am Sonntag wieder in Wolfurt am Parket im Einsatz.

Unser Ziel war es, mindestens einen Sieg einzufahren um nicht mit 0 Punkten die Heimreise antreten zu müssen. Im Ersten Spiel mussten wir gleich gegen den Titelverteidiger aus Hard ran. Während des Spieles war der Klassenunterschied nicht wirklich zu sehen. Nach dem 0:1 Rückstand glichen wir durch Aaron Witwer zum 1:1 aus und hatten durchaus noch Gelegenheiten um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider wurde es nichts mit einem Sieg da ein Traumtor des FC Hard in die Kreuzecke die 1:2 Niederlage besiegelte.

Trotz dieser Niederlage war man im Lager des FCT sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt. Im 2 Spiel gegen die Hausherren aus Wolfurt konnten wir leider nicht an die gezeigte Leistung aus dem Spiel gegen den FC Hard anknüpfen und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben (Torschütze: Alexander Macher)

Im dritten Spiel heiß unser Gegner BW Feldkirch. Mit einer klasse Mannschaftleistung besiegten wir die Montfortstädter durch Tore von Aaron Witwer und Matthias Konzett mehr als verdient mit 2:0. Durch diesen Sieg hatten wir unser erstes Etappenziel (1 Sieg) eingefahren und lagen zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 der Tabelle.

Im Anschließenden Duell mit unserem Ligakonkurrenten SV Lochau konnten wir die sich bietenden Chancen leider nicht nutzen und verloren das Spiel mit 1:3 (Torschütze: Johannes Winkler). Durch diese Niederlage hatten wir keine Chance mehr einen der 2 Aufstiegsplätze für das Finale zu erreichen.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des FC Höchst. In unserem 5. Jokerspiel (alle Mannschaften setzten ihren Joker gegen uns :-)) merkte man beiden Mannschaften die Müdigkeit an und so ging es mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit in die Verlängerung in der die Mannschaft aus der Regionalliga das Goaldengoal erzielte und uns somit die 4. Niederlage zufügte.

Nach diesem Spiel war das Hallenmasters 2013/14 für den BayWaLamag FC Thüringen zu Ende und die Mannschaft genießt noch die letzten freien Tage bis es mit der Frühjahrsvorbereitung im Mitte/Ende Jänner los geht.