Qualifikation fürs Halbfinale des Hallenmasters 2013/14

Bei unserem ersten Auftritt in der Wolfurter Sporthalle ging es äußerst knapp  zu und unsere Mannschaft sicherte sich in einer an Spannung kaum zu überbietenden Gruppe den 3. Platz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale am kommenden Sonntag.

Im Ersten Spiel gegen den SK Meiningen mussten wir uns knapp und etwas unglücklich (vergebener Penalty) mit 1:2 geschlagen geben (Torschütze Benjamin Kasper). Im 2 Spiel gegen den FC Sulz gingen wir 45 Sekunden vor Ende durch Claudio Franzoi mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir diese nicht verteidigen und kassierten noch den 1:1 Ausgleich. In der Verlängerung war es dann der Ex-Thüringer Kücük Mustafa der das Goldengoal zum 1:2 Sieg für den FC Sulz erzielte.

Im 3. Gruppenspiel wartete mit dem FC Lauterach eine weitere äußerst schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft. Nach unserer 1:0 Führung durch Aaron Witwer mussten wir 3 Gegentreffer hinnehmen und lagen mit 1:3 zurück. Doch Noah Witwer verkürzte kurz vor Ende auf 2:3. Als wir dann auch noch in Überzahl agierten warfen wir alles nach vorne, ohne jedoch erfolgreich zu sein und kassierten schlussendliche aus einem Konter noch das Tor zum 2:4 Endstand.

Nach der 3. Niederlage im 3. Spiel schienen alle Hoffnungen auf einen Aufstieg unserer Mannschaft bereits begraben. Doch unser lautstärkster Unterstützer in der Halle (Christoph Müller) erklärte uns, dass es noch eine ganz kleine Möglichkeit für ein weiterkommen gibt. So mussten wir das letzte Spiel (Jokerspiel = 4 Punkte) gegen die AKA U18 gewinnen und der FC Sulz musste beide noch ausstehenden Spiele verlieren.

Zuerst war der FC Sulz an der Reihe. Im Spiel gegen den späteren Gruppensieger SK Meiningen stand es nach 10 gespielten Minuten 2:2. In der Verlängerung setzte sich der SK Meiningen zu unserem Glück mit 3:2 durch und unsere Hoffnung lebte weiter. Anschließend stand unser Jokerspiel gegen die AKA U18 auf dem Programm. Das Spiel begann gar nicht nach unserem Geschmack und wir lagen recht früh mit 0:1 im Rückstand. Doch wir ließen uns dadurch nicht entmutigen und erzielten durch Noah Witwer den Ausgleich zum 1:1. 1:16 Sekunden vor Spielende musste Aaron Witwer nach einem Foulspiel für 2 Minuten auf die Strafbank. Somit war die Ausgangslage für unsere Mannschaft alles andere als günstig. Mit viel Kampf und etwas Glück konnten wir die Angriffe des Vorarlberger Nachwuchses abwehren. Aus einem Konter 30 Sekunden vor Ende war es Alexander Macher der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum vielumjubelten Siegtreffer traf.

Somit lagen wir vor dem letzten Spiel in unserer Gruppe plötzlich auf Rang 3, welcher den Aufstieg ins Halbfinale bedeuten würde. Doch noch musste uns der FC Lauterach Schützenhilfe im Aufstiegskampf gegen den FC Sulz leisten. In einem spannenden Spiel ging der FC Sulz mit 2:1 in Führung. Doch der FC Lauterach ließ uns Thüringer nicht im Stich und erzielte noch 3 Tore und schoss unsere Mannschaft somit ins Halbfinale.

Das Halbfinale findet am kommenden Sonntag den 5. Jänner um 13.30 Uhr in Wolfurt statt. Gegen folgende Gegner werden wir gefordert sein:

FC Höchst, FC Wolfurt, SV Lochau, BW Feldkirch, 1. Gruppe 7