U18 mit Unentschieden gegen den Tabellenführer

Am letzten Samstag hatte unsere U18 den Spitzenreiter aus Schlins zu Gast. Die Motivation einen Sieg einzufahren war deshalb auch besonders groß. In der  Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams, ehe dann die Gäste in der 27. Minute nach einem Patzer unserer Abwehr mit 0:1 in Führung gehen konnten. Doch die U18 ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte munter weiter und wurde auch immer gefährlicher. Dieser Mut wurde dann auch belohnt. Jan Tiefenbacher konnte von der 35. bis zur 44. Minute unsere Elf nach einem lupenreinen Hattrick sensationell mit 3:1 in Front schießen. Beim dritten Treffer war auch etwas Glück mit im Spiel, da dieser aus einer klaren Abseitsstellung erzielt werden konnte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war nicht einmal eine Minute gespielt, als die Gäste nach einem erneuten Stellungsfehler auf 3:2 verkürzen konnten. Danach ließen unsere Burschen einige teils hochkarätige Chancen aus. In der 60. Minute musste Nessler Marcel mit einer blauen Karte für 10 Minuten pausieren. Dies war schon die zweite, nachdem Hartmann Stefan bereits in der ersten Halbzeit den blauen Karton gesehen hatte, und sollte an diesem Tag auch nicht die letzte bleiben. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Nachdem auch die Gäste eine blaue Karte kassierten, patzte unsere Abwehr trotz Überzahl erneut und musste in der 83. Minute leider noch den Ausgleich hinnehmen. Der an diesem Tag zu kleinlich und unsicher wirkende Schiedsrichter ließ dann noch 2 absolut überzogene blaue Karten für unsere Elf folgen und das Spiel endete hektisch mit einem 3:3 Unentschieden.

Fazit: Unsere Burschen haben zum wiederholten Mal gezeigt, was in ihnen steckt und ein Sieg war  lange Zeit zum Greifen nahe. Jedoch fehlt uns momentan einerseits das notwendige Glück, aber auch andererseits die Abgeklärtheit einen Vorsprung über die Zeit zu retten. Was möglich wäre sieht man daran, dass 4 der bisher erreichten 5 Punkte, gegen den Tabellenführer und dessen Verfolger geholt werden konnten.