3:3 nach 1:3 Rückstand gegen den FC Götzis

Mit einem Knalleffekt begann unsere Partie gegen den FC Götzis. Es waren noch keine 20 Sekunden gespielt als wir durch einen Tausendguldenschuss aus knapp 25 Metern bereits mit 0:1 in Rückstand lagen. Nach diesem Schock zu Beginn, erfingen wir uns und dominierten das Spielgeschehen auf unserem Sportplatz. In der 16. Minute war es dann Noah Witwer der seinen Bruder Aaron Witwer mit einer Traumflanke bediente und dieser den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie drücken musste. In weiterer Folge dominierten wir das Spiel und kamen zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Doch mehr als ein Lattenschuss von Johannes Winkler wollte uns vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen.

In der 2. Halbzeit gerieten wir dann erneut in Rückstand. Durch 2 Unachtsamkeiten mussten wir plötzlich entgegen dem Spielverlauf einem 2 Tore Rückstand nachlaufen. In der 75. Minute kehrte die Hoffnung auf Punkte beim FCT zurück. Nach einer Flanke von Johannes Winkler war es Aaron Witwer der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Von diesem Zeitpunkt an spielte nur noch eine Mannschaft. Die Gäste aus Götzis versuchten lediglich durch ständige Spielverzögerungen unseren Spielfluss zu unterbrechen und die Zeit herunter laufen zu lassen. Durch dieses Zeitschinden und einer Verletzung des Torhüters der Gäste wurden 7 Minuten Nachspielzeit durch den Unparteiischen angezeigt. In der 97. Minute war es dann Andreas Florineth der auf der rechten Seite 2 Gegenspieler düpierte und ideal auf Rene Müller aufspielte. Der Schussversuch wurde jedoch von einem eigenen Spieler abgewehrt und der Ball landete genau vor den Füßen von Aaron Witwer, welcher den vielumjubelten und mehr als verdienten Ausgleich zum 3:3 erzielte.