7:1 Schützenfest in Mäder

Am Sonntag gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenschlusslicht aus Mäder. Wir gaben uns keine Blöße und feierten einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Sieg.

Auf dem sehr holprigen Rasen in Mäder taten wir uns schwer schöne Spielzüge zu kreieren und so führten 2 Standartsituationen zum 2:0 Vorsprung. Der Torschütze zum 1:0 konnte nicht ganz genau eruiert werden und so wurde das Tor Johannes Winkler zugesprochen. Beim 2 Treffer gab es jedoch keinen Zweifel am Torschützen –  nach einem Eckball war es „wieder“ Johannes Winkler, welcher den Ball volley nahm und zum 2:0 in die Kreuzecke traf. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 erzielte Aaron Witwer nach schönem Zuspiel von Christoph Müller und aus einem Elfmeter.

Auch im 2 Durchgang bot sich den vielen Thüringer Zuschauern kein fußballerischer Leckerbissen. Durch die Treffer von Alex Wulz (Vorlage von Andreas Florineth), Claudio Franzoi und abermals Aaron Witwer (nach Vorlage von Noah Witwer) konnten wir unser Torverhältnis weiter aufbessern. In der letzten Minute mussten wir durch ein Weitschusstor noch den Gegentreffer zum 7:1 Endstand hinnehmen. An dieser Stelle muss auch mal ein Kompliment an die Mannschaft des FC Mäder ausgesprochen werden – trotz 0 Punkten nach 12 Spielen wurde mit viel Herzblut und Leidenschaft gekämpft, wodurch der Ehrentreffer mehr als verdient war.