4:2 Auswärtssieg beim SC Göfis

Nachdem wir in den ersten beiden Meisterschaftsspielen gegen Schwarzach und Bludenz ein 1:1 erreicht hatten wollten wir beim Walgauderby gegen den SC Göfis endlich den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern.

Unsere Mannschaft nahm das Heft von der 1. Minute weg in die Hand und kontrollierte Ball und Gegner. Doch wir taten uns schwer richtig zwingende Torchancen zu kreieren. In der 37. Minute erlöste uns Christoph Müller, nach einer herrlichen Flanke von unserem Geburtstagskind Alex Wulz mit dem zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Am Spielverlauf änderte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit nichts. Unser Team war Feldüberlegen und ging durch Aaron Witwer mit 2:0 in Führung, nachdem er kurz zuvor noch eine Topchance ausließ. Keine 5 Minuten später mussten wir etwas gegen den Spielverlauf durch eine Strafstoß den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Anschließend wurde die Heimmannschaft aus Göfis etwas aktiver und investierte mehr in ihre Offensivbemühungen – ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Genau in dieses Phase stellten wir durch einen Kopfballtreffer von Aaron Witwer den alten Zweitorevorsprung wieder her. Doch auch dieses mal waren wir nicht in der Lage das Spiel ruhig nach Hause zu spielen. Wieder mussten wir nur kurze Zeit später den neuerlichen Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Doch die Hoffnung der Gastgeber das Spiel mit einem Punktegewinn zu beenden zerschlug unser zweites Geburtstagskind Mathias Frank mit seinem Treffer zum 4:2. In der Schlussphase vergaben wir noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis noch klarer zu unseren Gunsten zu gestalten.

Am Ende gingen wir hochverdienter als Sieger vom Platz und dürfen uns über einen gelungenen Saisonstart mit 5 Punkten aus 3 Spielen und Platz 6 in der Tabelle freuen.