2:2 Unentschieden im Walgauderby gegen den SC Göfis

Nach unserem Sieg gegen den FC Langenegg wollten wir beim SC Göfis mit den nächsten 3 Punkten endlich den Anschluss an das Mittelfeld herstellen und das Abstiegsgespenst endlich aus Thüringen vertreiben.

Das Spiel begann jedoch so überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Immer einen Schritt zu spät und in den Zweikämpfen viel zu lasch. Diese Einstellung sollt sich auch umgehen in Gegentore ummünzen. Bereits nach 20 Minuten lagen wir mit 0:2 zurück und standen mit dem Rücken zur Wand. Doch ab dem 2. Gegentor zeigte unsere Mannschaft plötzlich was in ihr steckt. Die Zweikämpfe wurden viel besser angenommen und es wurde gut nach vorne kombiniert. Nach einer schönen Vorlage von Roman Bickel war es Aaron Witwer der den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit spielten Andreas Florineth und Johannes Winkler die Hintermannschaft des SC Göfis schwindlig und die Hereingabe konnte von Aaron Witwer zum verdienten 2:2 Halbzeitstand verwertet werden.

Auch im 2. Durchgang machte unser Team dort weiter wo es in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Das Spielgeschehen spielte sich fast ununterbrochen in der Hälfte der Gastgeber ab. Es ergaben sich einige sehr gute Tormöglichkeit, die jedoch zu unserem Leidwesen nicht genutzt werden konnten. Nach dem Schlusspfiff wusste unser Team nicht so recht ob man sich nun über die tolle Moral die die Mannschaft nach dem Rückstand gezeigt hat freuen sollte, oder die Endtäuschung über die 2 verlorenen Punkte überwog.