Verdienter Punkt unserer zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende gastierte der bisher ohne Punktverlust gestartete Tabellenführer aus Schlins bei uns. Die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga kam an diesem Tag aber nur schwer ins Spiel, da unsere zweite Mannschaft stabil stand und das Spielgeschehen an sich riss. Mit mehreren guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit bestätigte die Mannschaft ihre gute Anfangsphase und hätte sogar in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nichts desto trotz absolvierte die Mannschaft unter Marcel Rudigier eine tolle erste Halbzeit und bestätigte einmal mehr ihre Heimstärke.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer am Sportplatz des BayWaLamag FC Thüringen anfangs ein ähnliches Bild, jedoch kamen dieses Mal die Gäste des FC Schlins auch besser ins Spiel. Es entstand ein Schlagabtausch, welcher bis zur Schlussphase hin andauerte. In der 80. Minute kam dann die Spielstärke des Tabellenführers durch einen schön vorgetragenen Spielzug zum Vorschein, welcher ausgerechnet mit einem Eigentor vollendet wurde. Unser 1b zeigte jedoch Moral und spielte mit erhobenen Köpfen weiter nach vorne. In der 89. Minute wurde dies mit einem Elfmeterpfiff und dem dadurch verwandelten und verdienten Ausgleich durch Florian Schmid belohnt. Somit konnte unsere zweite Mannschaft dem überlegenen Tabellenführer erstmals in dieser Saison Punkte abknöpfen und bestätigte abermals ihre Heimstärke.