Verdienter 3:1 Heimsieg gegen den FC Schwarzach

Auch im 2. Heimspiel der Frühjahrsmeisterschaft ging unsere Mannschaft mehr als verdient als Sieger vom Platz. Matchwinner war unsere Nr. 18 Mathias Frank, welcher durch seine beiden ersten Pflichtspieltore im Dress des FCT die Weichen auf Sieg stellte.

Bei Traumhaften Frühjahrswetter entwickelte sich auf unserem Sportplatz ein Spiel, dass mit dem Wetter nicht ganz mithalten konnte. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und Torchancen waren in den ersten 30 Minuten sehr rar. Doch dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Nach einer perfekt getimten Flanke von Claudio Franzoi köpfte uns Mathias Frank mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt leider nicht sehr lange und wir mussten noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten 45. Minuten ließen wir uns weiter in die eigene Hälfte fallen und der FC Schwarzach hatte etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dann war es abermals Mathias Frank welcher bei einer abgefälschten Ecke volles Risiko nahm und den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar zum 2:1 ins Tor hämmerte. Das Spiel endgültig entschied dann ein Elfmetertreffer zum 3:1 durch Aaron Witwer. Dieses Tor war für unsere Mannschaft sichtlich eine Erlösung. Den von nun an wurde in Thüringen toller Fußball gespielt und es ergaben sich Chancen in Hülle und Fülle. Einzig die Verwertung dieser Möglichkeiten ließ ein wenig zu wünschen übrig und wir verabsäumten es die Partie noch viel deutlicher für uns zu entscheiden.

Durch diesen enorm wichtigen Sieg konnten wir uns in der Tabelle am FC Schwarzach vorbeischieben und den Anschluss an das Mittelfeld der Liga halten.