Trainingslager in Girlan/Südtirol

Auch heuer fuhr unserer 1. Kampfmannschaft 2 Wochen vor Meisterschaftsstart ins Trainingslager nach Girlan/Südtirol, um sich den letzten Feinschliff für die Mission Klassenerhalt zu holen.

Insgesamt standen von Mittwoch bis Sonntag 7 Trainingseinheiten und 1 Testspiel auf dem Programm. Der Donnerstag war mit 2 Trainings und einem Spiel der härteste Tag der gesamten Woche. Das Testpiel gegen den AFC Girlan endete mit einem 2:2 Unentschieden (Tore: Winkler Johannes u. Gjon Koci). Bei traumhaftem Wetter und idealen Platzverhältnissen auf der Sportanlage Rungg absolvierten wir am Freitag 2 und am Samstag Vormittag 1 Einheit. Nach diesem harten Programm freuten sich alle Spieler auf einen freien Samstagnachmittag. Ein Teil der Mannschaft machte sich auf zum Kalterersee während der andere Teil im Hotel blieb und den Körper im Wellnessbereich pflegte.

Nach einem weiteren köstlichen Abendessen im Hotel Mandelhof machten einige Spieler noch das Nachtleben in Kaltern unsicher. Die etwas älteren Spieler blieben im Hotel und verbrachten den Abend beim Pokerspielen und Jassen. Am Sonntag wurde nochmals kräftig gefrühstückt bevor er zum letzten Training des diesjährigen Trainingslagers ging. Anschließend traten wir die Heimreise an und erreichten den Thüringer Sportplatz um 15:00 Uhr.