Tolle Moral bringt ersten Punktegewinn

Tolle Moral zeigte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag im Waldbadstadion in Feldkirch. Gegen eine äußerst spielstarke Heimmannschaft erkämpfte man sich in den letzten Minuten den ersten Punktegewinn im Frühjahr 2016.

Endlich war es soweit. Im 4. Spiel des Frühjahres konnten wir mit dem 3:3 in Feldkirch endlich die ersten Punkte auf unser Konto verbuchen. Lange Zeit sah es für uns überhaupt nicht gut aus. Die Gastgeber aus der Montfortstadt dominierten das Spiel und gingen mit einer verdienten 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff eine schöne Aktion unserer Offensive, wobei schlussendlich ein Abwehrspieler für den Ausgleich verantwortlich war. Nach einem herrlichen Zuspiel von Christoph Müller stand Alex Macher alleine vor dem Torhüter und erzielte den vielumjubelten Treffer zum 1:1. In weiterer Folge übernahmen dann die Hausherren wieder das Kommando und innerhalb von 3 Minuten kassierten wir 2 Tore und das Spiel schien für uns gelaufen zu sein. Doch unser Team zeigte eine tolle Moral und erzielte in der 82. Minute durch Johannes Winkler den Anschluss zum 2:3. Nun schöpften wir wieder Hoffnung und warfen nochmals alles nach vorne um doch noch einen Punkt aus Feldkirch mitzunehmen. Schlussendlich war die Hoffnung nicht umsonst. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Johannes Winkler erzielte Aaron Witwer in der 93. Minute den Endstand zum 3:3.

Gegen die bisher spielstärkste Mannschaft in der Landesliga kam das Glück endlich wieder einmal zu uns zurück. BW Feldkirch war über die 90 Minuten gesehen die bessere und aktivere Mannschaft – doch aufgrund der kämpferischen Leistung und der tollen Moral war das Ergebnis schlussendlich nicht ganz unverdient.

Fritz D., Macher A., Florineth A., Müller R., Florineth M. (Konzett M.), Handanovic E., Koci G. (Wulz A.), Müller C., Winkler J., Witwer A., Witwer N. (Frank M.)