Interview der Woche mit „Neuzugang“ Mathias Frank

Zum nächsten Interview der Woche haben wir unseren Neuzugang (im Sommer), Frank Mathias aus dem Klostertal über seine ersten Eindrücke vom FC Thüringen und seine Vorhaben im Frühjahr befragt.

Du bist nun seit einem halben Jahr beim FC Thüringen. Wie hast du dich eingelebt und wie gefällt es dir hier bei uns?

Es gefällt mir gut und ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft.

Wie kam es eigentlich, dass du gerade zum FC Thüringen gewechselt bist?

Unser sportliche Leiter Rainer Florineth hat mit mir Kontakt aufgenommen und da ich immer schon in einer höheren Liga spielen wollte, entschied ich mich für den FC Thüringen

Der Sprung von der 3. Landesklasse (FC Klostertal) in die Landesliga ist kein kleiner. Wie war die Umstellung für dich?

Am Anfang war es schwierig das sehr hohe Tempo der Landesliga zu halten aber von Spiel zu Spiel bin ich immer besser damit zurecht gekommen!

Wir liegen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz und sind leider wieder in der hinteren Region der Tabelle zu finden. Was sind deine Ziele für das Frühjahr?

Wir müssen eine intensive Wintervorbereitung absolvieren und im Frühjahr als TEAM von Spiel zu Spiel schauen und so viele Punkte wie möglich sammeln .

Für diejenigen die dich noch nicht so gut kennen. Wie würdest du dich in eigenen Worten beschreiben?

Ich bin sehr ehrgeizig und habe ab und zu eine zu aggressive Spielweise, aber es wird immer besser !! Und ich bin meistens gut drauf 🙂

Ich werde jetzt immer 2 Dinge aufzählen und du solltest dich für eines Entscheiden:

James Bond od. MacGyver? – MacGyver

How i met you mother od. Two and a half men? – Two and a half men

FC Thüringen od. Bayern München? – Bayern München (sorry FCT)

Geri Müller od. Pep Guardiola? – Pep Guardiola (tuat mr leid Geri – nix gegs di ;))

Bier od. Limonade? – Bier

BMW od. Alfa Romeo? – Alfa Romeo

Vielen Dank für das Interview!!!