Endstation gegen FC Langenegg

In der 3. Runde des VFV-Cup mussten wir uns zu Hause gegen den Tabellenführer der Vorarlbergliga mit 0:3 geschlagen geben. Somit ist die Cup-Saison für unsere Mannschaft beendet und die volle Konzentration gilt dem nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag in Koblach.

Aufgrund zahlreicher Verletzungen war unser Trainer zu einigen Umstellungen in der Defensive gezwungen. Zu Beginn konnten wir das Spiel offen gestallten und erzielten auch den vermeintlichen Führungstreffer zum 1:0. Leider befand sich der Torschütze im Abseits und es blieb beim 0:0. Anschließend wurde uns zum wiederholten male unsere Schwäche bei Standartsituationen zum Verhängnis. Nach einem Freistoß fiel das 0:1 und kurz vor der Halbzeit mussten wir nach einem Eckball auch noch das 0:2 hinnehmen.

Nach Seitenwechsel beschränkten sich die Gäste aus Langenegg auf das Notwendigste und kontrollierten das Spielgeschehen. Uns gelang es in der Offensive leider nicht die erhofften Akzente zu setzten. Kurz vor Spielschluss kassierten wir noch den Treffer zum 0:3 Endstand.

Nach dieser Niederlage ist die Cup-Saison für uns beendet und wir können uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Bereits am kommenden Sonntag sind wir um 17:00 Uhr beim FC Koblach zu Gast.

Fritz D., Macher A., Handanovic E., Witwer N., Kasper B., Koci G. (Bischof A.), Witwer A., Winkler J. (Müller M.), Gassner J. (Lampert F.), Müller C., Partl C.