Aufstieg ins Halbfinale des Hallenmasters 2014/15

Nachdem wir im letzten Jahr das Halbfinale des Hallenmasters in Wolfurt erreichten, war auch in diesem Jahr das erreichen der Vorschlussrunde das Ziel des BayWaLamag FC Thüringen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Ligarivalen aus Göfis. 2 mal brachten wir einen Vorsprung durch Noah Witwer und Christoph Müller nicht über die Zeit und mussten in die Verlängerung. Dort sorgte Aaron Witwer mit dem dritten Treffer für die Entscheidung und die ersten 3 Punkte waren in trockenen Tüchern.

Im Anschluss stand das Spiel gegen den Vorarlbergligisten aus Meiningen auf dem Programm. Nach vielen vergebenen Chancen unsererseits stand es nach 10 Minuten 0:0 und wir mussten wieder in die Verlängerung. Dort war es wiederum Aaron Witwer, welcher durch das Goldengoal den 2. Sieg sicherstellte.

Somit standen nach 2 Spielen bereits 6 Punkte zu buche und der Aufstieg war zum greifen nahe. Im 3 Spiel gegen die AKA U18 waren wir dann chancenlos und das Spiel ging mit 1:4 verloren.

Somit mussten wir im abschließenden Spiel gegen den SV Frastanz gewinnen um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Leider vergaben wir auch in diesem Spiel zu viele Einschussmöglichkeiten und kassierten am Ende noch den Gegentreffer zum 0:1. Durch diese Niederlage waren wir im letzten Spiel auf Schützenhilfe des SV Frastanz gegen den SK Meiningen angewiesen. Zu unserem Glück entschied der SV Frastanz dieses Spiel mit 2:1 für sich und wir stiegen als Gruppendritte ins Halbfinale auf.

Am kommenden Montag, 5. Jänner um 18:30 Uhr sind wir somit das nächste mal in Wolfurt im Einsatz. Unsere Gegner dort sind:

FC Lauterach

Dornbirner SV