Tolle Moral bringt die nächsten 3 Punkte

Aus 0:2 mach 4:2! Trotz eines 2-Torerückstandes gingen wir am vergangenen Sonntag gegen den FC Schlins doch noch als verdienter Sieger vom Platz und dürfen uns über den 5. Tabellenplatz in der Landesliga freuen.

Vor toller Kulisse und herrlichem Wetter duellierten wir uns am Sonntag auf unserem Sportplatz im Walgauderby mit dem FC Schlins. Unsere Mannschaft kam recht gut in die Partie und hatte durch Johannes Winkler und Benjamin Kasper zwei ausgezeichnete Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen. Ganz im Gegensatz dazu die Gäste aus Schlins. Diese zeigten sich im verwerten der Chancen extrem abgeklärt und gingen mit den ersten beiden Offensivaktionen mit 0:2 in Führung. Bei den ersten Spielern kamen schon wieder die Erinnerungen an die Niederlagen aus letzter Saison hoch. Doch diesmal kam alles anders. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum brachte uns Aaron Witwer durch einen verwerteten Elfmeter noch vor der Halbzeit auf 1:2 heran.

Dieser Anschlusstreffer schien wie ein Weckruf für unsere Mannschaft. Nach Seitenwechsel spielte nur noch die Klaunzer-11. Zunächst konnte diese Überlegenheit jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. In der 65. Minute war es dann Noah Witwer der am schnellsten reagierte als der Gästetorhüter einen Freistoß nicht festhalten konnte und den Spielstand auf 2:2 stellte. Keine 5 Minuten später ein Déjà-vu-Erlebnis für die Zuseher in Thüringen. Wieder ein Freistoß aus selbiger Position wie schon 5 Minuten vorher – wieder konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten und auch diesmal schalteten unsere Spieler in Person von Johannes Winkler am schnellsten und brachte uns mit 3:2 in Führung. Im Anschluss an diesen Treffer hatten die Gäste wieder etwas mehr Ballbesitz ohne jedoch unserm Tor gefährlich zu werden. In der 90. Minute machten wir dann den Deckel drauf. Nach einer herrlichen Flanke von Felix Lampert war es Mathias Frank der mit einem Hechtkopfball den Endstand von 4:2 herstellte.

Fritz D., Macher A., Konzett M., Müller R., Tschann O., Witwer N., Koci G. (Lampert F.), Müller C. (Domig R.), Winkler J. (Frank M.), Witwer A., Kasper B.