Schritt 1 von 13 ist getan!

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, startete am vergangenen Sonntag endlich wieder der Meisterschaftsbetrieb auf dem Sportplatz in Thüringen. Zum Auftakt kam es in Thüringen zum Duell der Tabellennachbarn aus Thüringen und Schlins.

Somit galt für unsere Mannschaft „verlieren verboten“, um nicht schon nach dem 1. Rückrundenspiel mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Und unsere 11 nahm sich dies zu Herzen und legte los wie die Feuerwehr. In den Zweikämpfen präsent und im Spiel nach vorne schnörkellos und zielgerichtet. Es dauerte lediglich 9 Minuten bis wir für unsere Angriffsbemühungen belohnt wurden. Nach einer schönen Kombination von Frank M. und Winkler J. gelang der Ball etwas glücklich zu Witwer A., welcher den Ball zur Führung über die Linie „würgte“. In der 25. Minute dann eine kleine Vorentscheidung. Ein Freistoß von Witwer A. aus gut 45 Metern Torentfernung flog an Freund und Feind vorbei und landete zum 2:0 im langen Eck. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand. Chancen aus dem Spiel heraus gab es für die Gäste aus Schlins  keine. Lediglich nach Standartsituationen kam der Ball das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor.

Nach dem Seitenwechsel zogen wir uns ein wenig zurück und konzentrierten uns auf unsere Defensivaufgaben. Die Gäste kamen damit überhaupt nicht klar und erspielten auch in der 2. Spielhälfte keine nennenswerten Torchancen aus dem Spiel heraus. Wir waren weiterhin die aggressivere Mannschaft und kamen immer wieder durch tolle Kombinationen gefährlich vor das Tor. Nach einem herrlichen Zuspiel von Kasper B. auf Winkler J., konnte dieser nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Witwer A. zum 0:3. Die schönste Aktion des Spiels führte schlussendlich zum Endstand von 4:0. Nach einem tollen Pass in die Spitze von Witwer N. bediente Winkler J. den mitlaufenden Florineth A., der den Ball humorlos zum Endstand in den Winkel hämmerte.

Eine tolle Leistung wurde verdientermaßen mit 3 Punkten belohnt. In der Defensive standen wir sicher und in der Offensive machten wir die nötigen Tore. Somit ist der Start ins Frühjahr geglückt – doch auch in diesem Spiel gab es nur 3 Punkte und wir sind uns sehr wohl darüber im klaren, dass es noch ein weiter, harter Weg bis zu unserem Saisonziel ist.

Fritz D., Müller M. (Neßler M.), Konzett M., Witwer N., Kasper B., Florineth M. (Macher A.), Florineth A., Müller C., Winkler J., Frank M. (Lampert F.), Witwer A.