Punktgewinn zum Früjahrsauftakt

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft empfingen wir am letzten Sonntag den Tabellen-2. aus Schwarzach. Wie auch schon im Herbst trennten wir uns nach einem abwechslungsreichen Spiel mit 1:1.

Unserer Mannschaft agierte in der Anfangsphase äußerst nervös und fehleranfällig und brachte sich durch Eigenfehler einige male in arge Bedrängnis. Zu unserem Glück überstanden wir diese heikle Phase ohne Gegentor und kamen Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatten wir durch Noah Witwer 2 mal die große Möglichkeit zur 1:0 Führung. Leider scheiterte er sowohl mit einem Freistoß als auch mit einem Schussversuch und den Zuschauern war ein Torjubel in den ersten 45. Minuten nicht vergönnt.

Nach der Halbzeit übernahmen wir komplett die Spielkontrolle und es schien nur noch eine Frage der Zeit bis der Treffer zum 1:0 fällt. In der 60. Minute war es dann endlich soweit und wir gingen völlig verdient durch einen Treffer von Alexander Wulz mit 1:0 in Führung. Auch nach diesem Treffer waren wir das deutlich bessere Team. Doch leider verabsäumten wir es mit dem 2. Treffer den Sieg in trockene Tücher zu bringen. So kam es wie es kommen musste und den Gästen aus Schwarzach gelang mit deren einziger Chance in der 2. Halbzeit der Ausgleichtreffer und 1:1. Leider konnten wir an diesem Tag nicht mehr zulegen und mussten uns mit einem Unentschieden begnügen.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Macher A., Witwer N. (Bickel M.), Handanovic E., Wulz A., Witwer A., Winkler J. (Frank M.), Kasper B. (Müller C.)