Nächster Heimsieg für unsere 1. Kampmannschaft

Zum Nationalfeiertag am 01. Mai konnten wir bei traumhaften Bedingungen auf unserem Sportplatz in Thüringen den dritten Sieg im dritten Heimspiel 2014 feiern und in der Tabelle 3 äußerst wichtige Punkte anschreiben.

Das Spiel begann jedoch gar nicht nach dem Geschmack des FCT. Bereits in der 9. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen. In weiterer Folge hatten wir wesentlich mehr Spielanteile ohne jedoch richtig Torgefährlich zu werden. In der 44. Spielminute wurde uns ein Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Mathias Frank nahm sich das Leder und erzielte den verdienten Ausglich zum 1:1.

Nach der Pause waren wir weiterhin die tonangebende Mannschaft und wurden dafür auch belohnt. Nach einer schönen Einzelleistung unseres Kapitän Roman Bickel gingen wir erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese hielt jedoch nicht all zu lange. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mussten wir den schnellen Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Von diesem kleinen Rückschlag ließen wir uns nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne und versuchten das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. In der 75. Minute war es dann Andreas Florineth welcher uns durch einen abgefälschten Schuss wieder in Führung brachte. Nach der neuerlichen Führung hatten wir alles im Griff und verabsäumten es den Sack frühzeitig zu zu machen. Schlussendlich war es unser Innenverteidiger Rene Müller welcher durch sein 1. Saisontor den 4:2 Sieg in trockene Tücher brachte.