5:0 Heimsieg im Walgauderby gegen Göfis

Bei herrlichem Frühjahrswetter standen sich am Sonntag unser BayWaLamag FC Thüringen und der SC Göfis gegenüber. Durch einen klaren 5:0 Sieg konnten wir den Anschluss an die Spitze halten und freuen uns bereits auf das Topspiel am kommenden Samstag in Lochau.

Die gut 500 Zuschauer auf unserem Sportplatz mussten gerade einmal 3 Minuten warten bis sie den ersten Treffer zu sehen bekamen. Durch einen herrlichen Schuss in die Kreuzecke von Johannes Winkler, lief das Spiel schon sehr früh in unsere Richtung. Nach einer knappen halben Stunde war es unser Flügelspieler von der anderen Seite, Christoph Müller der plötzlich alleine vor dem Torhüter auftauchte und eiskalt zum 2:0 einschob. Kurz vor der Halbzeit dann die Entscheidung in diesem Walgauderby. Aaron Witwer verwandelte einen Freistoß zum Pausenstand zum 3:0 für die Klaunzer-11.

In der 2. Halbzeit beschränkte sich unserer Mannschaft auf das Notwendigste und kontrollierte Spiel und Gegner. Unsere Defensive ließ keine nennenswerten Chancen des SC Göfis zu und hatte stets alles im Griff. Die größte Möglichkeit auf das 4:0 hatte Johannes Winkler, der alleine vor dem Torhüter jedoch nicht erfolgreich abschließen konnte. Kurz vor Spielende waren es die „Müller-Brüder“ die sich für den 5:0 Endstand verantwortlich zeigten. Zuerst verwertete Christoph Müller eine Freistoßhereingabe zum 4:0 und nur wenige Minuten später sorgte sein älterer Bruder Rene durch einen Kopfballtreffer für den letzten Treffer zum 5:0.

Fritz D., Florineth M., Müller R., Florineth A., Macher A., Wulz A., Witwer N. (Konzett M.), Witwer A., Müller C., Winkler J. (Kasper B.), Frank M. (Bickel M.)