3:2 Heimsieg im Schlagerspiel gegen Hittisau

In einem äußerst spannenden Spiel konnte unsere 1. Kampfmannschaft den nächsten Sieg einfahren und die Gäste aus dem Bregenzerwald in der Tabelle überholen.

Nach dem 0:0 in Gaißau, wollte die Bickel-11 unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch bereits in der 3. Spielminute erhielt dieses Vorhaben einen ersten Dämpfer. Mit dem ersten nennenswerten Angriff des FC Hittisau gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Bereits 10 Minuten später war dieser Rückstand jedoch schon wieder Geschichte und Alex Macher sorgte nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen für den 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge taten wir uns schwer unser gewohntes Offensivspiel auf den Platz zu bringen. Die Gäste waren das gefährlichere Team und wir durften uns bei unserem Torhüter Daniel Fritz bedanken, dass wir mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit gingen.

In der 2. Halbzeit war es unser FCT der einen Blitzstart hinlegte und mit 2:1 in Führung ging. Nach einer herrlichen Flanke von Tolga Saf war es Christoph Müller der mit seinem 4. Saisontor für die erstmalige Führung sorgte. Die hochgelobten Stürmer der Gäste aus dem Bregenzerwald taten sich in den zweiten 45 Minuten extrem schwer zu Torchancen zu kommen, da unsere Defensive äußerst konzentriert und zweikampfstark zu Werke ging. Doch in der 80. Spielminute gelang den Gästen doch noch der Ausgleich zum 2:2. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und setzten alles auf eine Karte. Zunächst setzt der eingewechselte Christoph Partl einen Weitschuss über das Tor ehe er es in der 88. Minute besser machte und einen weiteren Versuch aus der Distanz unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Diese neuerliche Führung ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr nehmen und feierte im Topspiel der Runde einen 3:2 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag sind wir um 15:00 Uhr im Klostertal beim Aufsteiger aus der 2. Landesklasse zu Gast. Unsere Mannschaft wird alles daran setzten  die enorm heimstarken Klostertaler zu besiegen, um weiterhin im Spitzenfeld der Liga vertreten zu sein.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Müller M. (Winkler J.), Krainz S., Florineth A., Macher A., Kasper B., Witwer A., Baltzewitsch J. (Partl C.), Saf T., Witwer N. (Frank M.), Müller C.